zum Geburtstag ein Event: Blood Bowl Party

Blood Bowl Party Buffet Übersicht

„Willkommen, verehrte Sportsfreunde !

Ich will euch hier mit von dem Sportereignis des Jahres berichten ! Ein Turnier der Superlative !

Ich freue mich, dieses Blood Bowl-Turnier überlebt zu haben und euch von den glorreichen Schlachten erzählen zu können. Spannende Wettkämpfe, blutiges Gerangel und Touchdowns feinster Güte !

Es wird höchste Zeit , näher auf den Wettkampf einzugehen. Ich wette, die Fans brennen schon darauf zu erfahren, wie dieses Turnier ausgegangen ist ! „

Keine Sorge, keine Sorge – ihr seid nicht auf der falschen Seite gelandet. Ich möchte euch nur ein wenig in Stimmung bringen, auf das was nun folgt. Für den Geburtstag von meinem liebsten Herrn Ritter habe ich nämlich eine

BLOOD BOWL PARTY

veranstaltet.

„Moment mal“, fragt sich nun der ein oder andere,“ was zum Henker ist das ?! „

Wohl wahr, wohl wahr, da muss ich etwas ausholen. Also eine kurze Erklärung:

Im Endeffekt ist Blood Bowl ein Strategie Brettspiel, dass wie ein Football Spiel aufgebaut ist. Es geht darum mit seiner Mannschaft gegen ein Gegnerisches Team Touchdowns zu erzielen und sich so den Sieg zu holen. Das Ganze ist eher in Richtung Blood Bowl MatchFantasie aufgezogen, somit können die Teams auch mal Orks, Zwerge oder Elfen sein.

Jeder hat sein eigenes Team, dass nach Zeit und Laune noch angemalt werden kann und dass auch verschiedenen Fähigkeiten hat. Dabei geht es aber nicht wie im klassischen Football zu, sondern eher etwas rabiater, sprich die Spielfiguren kommen vom Spielfeld weil sie „verprügelt“ worden sind.

Wikipedia sagt übrigens: „Bei Blood Bowl handelt es sich um ein Tabletop-Spiel, bei dem zwei Fantasy-Mannschaften auf einem festen Spielbrett gegeneinander antreten. Es ist eine Mischung aus American Football und der aus Warhammer bekannten Fantasy-Welt. Der Name ist in Anlehnung an den Super Bowl entstanden, das Spiel wird von Fanatic entwickelt und über den Mutterkonzern Games Workshop vertrieben.“

Hui schwierig zu erklären ! Wer sich da etwas tiefer reinfuchsen möchte, kann gerne mal hier vorbei schauen oder sich das Computer Spiel Pendant hier kaufen.

Blood Bowl Bunny TeamIch selber habe übrigens auch mitgespielt und das wie ich finde gar nicht so schlecht. Mein Bunny Team (Ja Bunny Team, meine Teamspieler tragen Badeanzüge, kleine Hasenohren und Puschelschwänzchen) haben sich gut geschlagen und ich hatte sogar auch Spaß. Obwohl mir Strategiespiele nicht ganz so liegen.

Aber nun zurück…. Herr Ritter hatte also Geburtstag und da er keinen expliziten Wunsch geäußert hat, beschloss ich, dass wir dieses Jahr seinen Geburtstag feiern und ich die Kosten und Organisation übernehme.

Da ich aber nun kein einfaches „wir sitzen alle beisammen und Essen was“ machen wollte, entschied ich mich ein Event aus Herr Ritters Geburtstag zu machen. Mit Einladung, Thema, Buffet, Dekoration und allen drum und dran. So entstand dieses Blood Bowl Turnier.Big Moots Sandwiches

Den ganzen Tag und Abend über traten die verschiedenen Teams gegeneinander an und dabei gab es lecker Essen und viel Gefluche bei verpatzten Würfelwurfen.

Donauwellen TorteDa es sich bei den Gästen nur um männliche Mitspieler handelte, viel meine Farbwahl eher gedeckt aus. Auch das Essen war praktisch gehalten und Herr Ritter bremste mich öfters ab, wenn ich zu quitschig und kitschig wurde. Dem entsprechend ist die Sweet Table etwas kleiner ausgefallen, dafür gab es mehr am herzhaften Buffet.

In nächster Zeit werde ich euch also die verschiedenen Rezepte für dieses Buffet vorstellen, es gab nämlich viele leckere Dips, Sandwiches, MiniBurger, Cole Slaw, glutenfreie Mandel Muffins und eine Donauwellentorte.Mini Burger und Cole Slaw

Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, ein paar Nüsschen von Feines Zeug zu holen. Dosen mit der Aufschrift „Echte Kerle“, „Portion Mut“ und „Stolz wie Bolle“ passten wie Faust aufs Auge zu diesem Event! Dazu kommt, dass Feines Zeug einen neuen Slogan hat „No Nuts, No Glory“ und das Blood Bowl Motto das bekannte „No Guts, No Glory“ ist. Na also wenn das nicht zusammen gehört !

Die tollen kleinen Muffinförmchen für die Dips, die Boxen für die Salatsticks und auch die Wimpelketten habe ich von Casa di Falcone und war sehr angetan von der schnellen Lieferung und der großen Auswahl.

Es steht übrigens noch kein Gewinner so richtig fest, nach etwa 10 Stunden Spielzeit waren wir noch nicht durch und es wird wohl noch einmal ein Finale geben.

Man darf also gespannt sein, ob mein „Biting ♥ Bunnies“ Team doch noch den Titel holt. Drückt mir die Daumen !

5 thoughts on “zum Geburtstag ein Event: Blood Bowl Party

Schreibe einen Kommentar

